Firekids aus Weyer besuchen Löschzwerge aus Oberbrechen

Am letzten Wochenende fand das erste Treffen der Bambini-Feuerwehren aus Weyer und Oberbrechen in der Feuerwehr Oberbrechen statt.Für viele Kinder aus Weyer war es der erste Ausflug mit dem Feuerwehrauto, die Aufregung war natürlich dementsprechend groß. Nach Ankunft versuchte man sich erst einmal durch ein Spiel näher kennen zu lernen. Gar nicht so einfach bei rund 50 Kindern! Anschließend lernten die Kinder in gemischten Gruppen spielerisch das Feuerwehrgerätehaus, die Einsatzfahrzeuge sowie die Gerätschaften der Feuerwehr Oberbrechen genauer kennen. Und so manch‘ kleiner Weyrer hätte am liebsten das „große“ Feuerwehrauto mitgenommen. Bevor es wieder nach Hause ging wurde sich noch mit Würstchen, Brot und Getränken gestärkt.Das freundschaftliche Treffen hat allen viel Spaß bereitet und soll im nächsten Jahr wiederholt werden, dann in der Feuerwehr Weyer. Denn nicht nur die gut befreundeten Einsatzabteilungen beider Wehren treffen sich seit vielen Jahren einmal jährlich zu einer gemeinsamen Übung, sondern zukünftig auch der Feuerwehrnachwuchs!