Beförderungen für Weyerer Floriansjünger

Am Donnerstag, dem 13. April 2017, fand in der Volkshalle Weyer die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehren des Marktfleckens Villmar statt.

Gemeindebrandinspektor Lars Falkenbach berichtete über ein ereignisreiches Jahr 2016 für die 132 Aktiven der Villmarer Wehren. Besonders stachen dabei die abgearbeiteten Unwettereinsätze hervor. Gemeindejugendfeuerwehrwart Torben Thorn berichtete über ein gutes Jahr für die Jugendfeuerwehren des Marktfleckens, dessen Höhepunkt das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Aumenau darstellte.

Einen ausführlichen Bericht von Jürgen Weil gibt es hier – vielen Dank dafür!

In der Einsatzabteilung der Feuerwehr Weyer gab es zahlreiche Beförderungen zu feierern, zudem wurden Kameraden für langjährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr vom Nassauischen Feuerwehrverband geehrt:

Jürgen Eißmann und Lutz Sonntag erhielten die Silberne Ehrenmedaille des Nassauischen Feuerwehrverbandes für 20-jährigen aktiven Dienst. Jörg Sonntag und Gregor Duzink wurden mit der goldenen Ehrenmedaille des Nassauischen Feuerwehrverbandes für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Befördert wurden zum

• Feuerwehrmann: Cedric Frost, Tom Köhler
  • Oberfeuerwehrmann: Mario Gierden, Lukas Weber, Luca Bender
  • Oberlöschmeister: Maurice Kahlheber
  • Hauptlöschmeister: Lukas Bauer.

Herlichen Glückwunsch an alle geehrten sowie beförderten Kameraden und vielen Dank für Euren ehrenamtlichen Einsatz für die Allgemeinheit.