Einbruchdiebstahl im Feuerwehrhaus Weyer

Kriminelle und Ganoven machen selbst vor Rettern nicht halt. Das mussten nun auch die Kameraden*innen der Freiwilligen Feuerwehr Weyer am eigenen Leib erfahren. Einbrecher stiegen in der Nacht zum heutigen Rosenmontag in das Feuerwehrhaus ein und entwendeten dabei die Kameradschaftskasse von Einsatz- und Ehren-/Altersabteilung mit einem kleineren Geldbetrag. Zutritt verschafften sich die Kriminellen, indem sie ein Fenster einschlugen und dann öffneten. Daneben richteten Sie erheblichen Sachschaden im Inneren an, indem Geldkassetten, Türen und Schränke aufgehebelt und zerstört wurden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.