Kiderfeuerwehrabzeichen für die Firekids

Gestern morgen rauchten die Köpfe im Feuerwehrhaus Weyer: Die Kinder der „Firekids“ hatten Abnahmeprüfung für das Kinderfeuerwehrabzeichen „Tatze“ in den Stufen 1 bis 4!

Es galt dabei verschiedene Aufgaben zu meistern und das bereits in der Kinderfeuerwehr erlangte Wissen unter Beweis zu stellen. Das Abzeichen gliedert sich in vier Stufen, nach dem Alter der Kinder:

  • Tatze Stufe 1 ab 6 Jahren
  • Tatze Stufe 2 ab 7 Jahren
  • Tatze Stufe 3 ab 8 Jahren
  • Tatze Stufe 4 mit 9 Jahren

Die Abnahme der Stufen 1-3 erfolgte durch das Leitungsteam der Firekids unter Mona Ludwig und Maurice Kahlheber. Das Abzeichen der Stufe 4 wurde durch Gemeindejugendfeuerwehrwart Torben Thorn abgeprüft.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren erfolgreich und nahmen freudestrahlend die Abzeichen und zugehörigen Urkunden entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.