Oberbrechen und Weyer übten den Verkehrsunfall

Zur jährlichen Gemeinschaftsübung trafen sich die Feuerwehren Oberbrechen und Weyer am gestrigen Freitag. Übungszenario war H KLEMM Y – will heißen Unfall mit eingeklemmter Person(en). Die Situation vor Ort war schwierig. Zwei Autos haben sichbeieinem Zusammenstoß ineinander verkeilt. Beide Fahrer sind bewusstlos  in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und ein weiterer Insasse wird vermisst. Es galt also zwei Personen (Dummys) aus den Fahrzeugen zu retten. Dabei kamen die Rettungsgeräte der Feuerwehren Villmar und Oberbrechen zum Einsatz. Damit war es möglich, die Unfallautos so zu öffnen, dass die Personen (Dummys) aus den Fahrzeugen patientengerecht gerettet werden konnten. Die restlichen Kameraden begaben sich auf die Suche nachdem vermissten Insassen und fanden diesen nach kurzer Zeit.

Nachder erfolgreich abgearbeiteten Übung traf man sich zum gemütlichen Teil im Feuerwehrhaus Weyer. Ein großes Dankeschön an die FF Villmar für die Zurverfügungstellung des GW samt Rettungsgerät und Ralf M. für das Fahren des selbigen. Hier ein paar Impressionen: