Einblicke in eine Biogasanlage

Das Thema der diesjährigen Abschlussübung unserer Einatzabteilung am 26. November, lautete Objektkunde. Dabei gab es für die Feuerwehrleute aus Weyer viel Interessantes zum Betrieb einer Biogasanlage zu erfahren. Ebenso war das Notfallmanagement ein wesentlicher Punkt der Besichtigung: welche Gefahren können im Notfall auftreten, wo befindet sich die Wasserentnahmestelle, wo sind Abstellregler… Diese und andere wichtige Fragen wurden der Einsatzabteilung von Herrn Wünschmann von der Energie Erzeugung Villmar GmbH ausführlich erklärt. Auch nahm er sich Zeit für die vielen Fragen der Floriansjünger. Die Wehrführung und die Einsatzabteilung danken Herrn Wünschmann für die interessanten Einblicke.

k-imgp2387   k-imgp2383

Den Abschluss der Übung bildete das obligatorische gemütliche Zusammensein im Feuerwehrhaus. Dabei gab es ein besonderes kulinarisches Schmankerl: Das Küchenteam zog alle Register und servierte Wildschweibraten aus dem Holzofen. Herzlichen Dank für die Spende des Wildschweins und der Getränke des Abends an Günther Raab von der Heyde.

k-imgp2394   k-imgp2401