Moderne Feuerwehrhelme für die Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Weyer freut sich über neue Ausrüstung. Der Feuerwehrverein übergab im Beisein von Gemeindebrandinspektor Falkenbach, 20 moderne Feuerwehrhelme für die Einsatzabteilung an Bürgermeister Arnold-Richard Lenz. Rund 5.000 € investierte damit der Feuerwehrverein in die persönliche Schutzausrüstung der Einsatzabteilung. Die neuen modernen Helme „Heros Smart“ der Fa. Rosenbauer weisen neben sehr guten Sicherheitsaspekten einen hohen Tragekomfort auf.

Bürgermeister Lenz bedankte sich bei Vereinsvorsitzenden Erol Lintner sehr herzlich für diese Spende. Er unterstrich, dass die Ausrüstung der Feuerwehren der Gemeinde obliege. Umso bemerkenswerter sei es, wenn ein Förderverein den Marktflecken in diesem Maße unterstütze und die Ausrüstung der Feuerwehr auf eigene Kosten verbessere. Die Investition des Vereins käme direkt dem Brandschutz und somit dem Gemeinwohl zu Gute. Natürlich sollen die neuen Helme ihren Zweck erfüllen, aber dennoch hoffe er auf möglichst wenig Realeinsätze für die neue Ausrüstung.Helm

Auch die Mitglieder der Einsatzabteilung beteiligten sich an der Anschaffung. So konnten optionale Helmlampen und Augenschutz-Visiere zum Selbstkostenpreis mitbestellt werden. Nun freuen sich die Kameradinnen und Kameraden auf die Übungen mit den neuen Helmen.

Bildunterschrift Beitragsfoto:

Im Vordergrund v.l.n.r. Wehrführer Jörg Sonntag, Bürgermeister Arnold-Richard Lenz, Vorsitzender Erol Lintner, Gemeindebrandinspektor Lars Falkenbach.