Neue Wehrführung in Weyer

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Weyer wählte in der Dienstversammlung am 21. Januar 2020 eine neue Wehrführung und den Feuerwehrausschuss.

Als Wehrführer wurde Torben Thorn gewählt, stellvertretender Wehrführer wurde Maurice Kahlheber. Jörg Sonntag, der seit über 20 Jahren die Leitung der Feuerwehr Weyer inne hat, stand nicht mehr zur Wahl und übergab das „Staffelholz“ an seinen bisherigen Stellvertreter. Die weiteren Mitglieder des Feuerwehrausschusses sind:

• Ann-Kathrin Hepp – Jugendfeuerwehrwartin
  • Mona Ludwig – Kinderfeuerwehrwartin
  • Jürgen Eißmann – stellv. Jugendfeuerwehrwart
  • Maurice Kahlheber – stellv. Kinderfeuerwehrwart
  • Luca Bender, Leon Weber – Gerätewarte
  • Rudi Gilberg, Uwe Steinmetz – Vertreter der Alters- und Ehrenabteilung
  • Dominik Gilberg, Schriftführer
  • Vivien Kahlheber, Lukas Weber – Vertreterin und Vertreter der Einsatzabteilung
  • Jörg Sonntag, Michael Ludwig – Beauftragte für Atemschutz

Am 6. Februar wurde die neue Wehrführung von Bürgermeister Matthias Rubröder offiziell ernannt und in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Dem bisherigen Wehrführer Jörg Sonntag dankte der Bürgermeister für seine langjährigen Verdienste für die Feuerwehr Weyer und das Allgemeinmeinwohl.

Bürgermeister Matthias Rubröder, Gemeindebrandinspektor Lars Falkenbach, Jörg Sonntag, Stellv. Gemeindebrandinspektor Andre Köhler, Wehrführer Torben Thorn und der stellv. Wehrführer Maurice Kahlheber bei der offiziellen „Staffelübergabe“ im Rathaus Villmar.