Wohnhausbrand in Villmarer Grabenstraße

Am späten Abend des gestrigen Samstags wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyer zu einem Dachstuhlbrand in Villmar alarmiert.

Bei Ankunft unserer Wehr zeigte sich das ganze Ausmaß des Brandes: Der Dachstuhl stand in Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf ein direkt angeschlossenes Wohnhaus über. Wir unterstützten die bereits im Einsatz befindichen Kameraden*Innen aus Villmar mit zwei Trupps unter Atemschutz sowie beim Außenangriff. Weitere Wehren aus Seelbach, Aumenau, Langhecke und Runkel waren im Einsatz, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

Die unbewohnte Doppelhaushälfte, Baujahr 1924, wurde durch den Brand komplett zerstört und ist einsturzgefährdet. Die angrenzende Doppelhaushälfte wurde ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar. Laut Polizei ist am Gebäude ein Sachschaden von 124.000 € entstanden. Die Grabenstraße in Villmar bleibt wegen Einsturzgefahr bis auf weiteres gesperrt.

Für unsere Wehr war der Einsatz, der um 21.04 Uhr begann, gegen 1.30 Uhr beendet. Die Kameraden*Innen der anderen Wehren waren danach noch zur Brandwache vor Ort.

Pressemeldung der Polizei

Bericht des Weilburger Tageblatts.

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also ggf. auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster oder die Wehrführung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.