Organisatorisches

Die Jugendfeuerwehr Weyer hat auch einen gewählten Vorstand, den Jugendausschuss.

Der Jugendausschuss besteht aus dem Jugendfeuerwehrwart, dem(r) Sprecher(in), dem(r) Schriftführer(in), dem(r) Kassenwart(in) sowie 2 Beisitzern(innen). Der Jugendausschuss wird von der Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Weyer einmal jährlich gewählt. Er soll als Arbeitsgremium die Jugendarbeit aktiv mitgestalten und stellt den Dienstplan auf.

 

Unsere Jugendordnung ist die “Satzung” der Jugendfeuerwehr Weyer. Hierin stehen die Rechte und Pflichten der Jugendfeuerwehrmitglieder niedergeschrieben. Diese wurde 1987 von der Mitgliederversammlung der JF Weyer beschlossen und 1999 aktualisiert.

Die Jugendfeuerwehr Weyer ist Mitglied der Jugendfeuerwehren des Marktflecken Villmar und der übergeordneten Jugendfeuerwehrverbände, der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Limburg-Weilburg, der Hessischen Jugendfeuerwehr sowie der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Noch Fragen?…

Dann wende dich doch an unseren Jugendfeuerwehrwart, per E-Mail oder donnerstags persönlich in der Gruppenstunde der Jugendfeuerwehr. Wenn Du mal in der Gegend bist, schau doch mal rein, auch wenn du nur ‘schnuppern’ möchtest. Jeder Gast ist herzlich willkommen.

Bis bald…

Deine Jugendfeuerwehr Weyer.