Jugendfeuerwehr Weyer

Die JF Weyer im Frühjahr 2020

Die Jugendfeuerwehr Weyer besteht in diesem Jahr seit 40 Jahren. Jeden Donnerstagabend zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, versucht das Betreuerteam um Jugendfeuerwehrwartin Ann-Kathrin Hepp uns das Thema Feuerwehr beizubringen und uns bei Laune zu halten (was manchmal sehr schwierig ist – Anm. der Redaktion). Wir machen Übungen, Feuerwehrtechnik, Bastelarbeiten, Zeltlager, und manchmal – auch das kommt vor – wird einfach nur gechilled.

Im Downloadbereich findet Ihr unseren aktuellen Dienstplan.

Willst Du dir selbst ein Bild von uns und unseren Aktivitäten machen? Dann bist Du herzlich eingeladen, bei unseren Übungen und/oder Gruppenabenden vorbei zu schauen. Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht.

Historisches

Die Jugendfeuerwehr Weyer wurde am 01.06.1980 gegründet. Mit Armin Thorn, dem Wehrführer und Michael Bayer, als Jugendwart, kam der Stein ins Rollen. 1983 übernahm Volker Bayer das Ruder unserer Jugendgruppe, der bis 1991 leitender Jugendwart war. Der Stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Jörg Müller, der seit 1986 diese Position inne hatte, übernahm zusammen mit seinem Stellvertreter Andre Köhler, 1991 die Jugendfeuerwehr und war bis 1996 für die Jugendarbeit tätig. Von 1996 bis 2013 war Torben Thorn der Leiter der Jugendabteilung der Weyerer Feuerwehr. Von Anfang 2013 bis September 2016 war Lukas Bauer, ihm folgte Maurice Kahlheber als Jugendfeuerwehrwart in Weyer. Seit dem 21. Januar 2020 ist Ann-Kathrin Hepp die erste Jugendfeuerwehrwartin der JF Weyer.