Blaulichttag in Weyer am 18. Juni 2023

Zum 90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Weyer veranstalten wir am Sonntag, dem 18. Juni 2023 einen Blaulichttag. Hierzu laden wir alle Weyerer Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein.

Ein Freiluft-Gottesdienst an der Volkshalle eröffnet den offiziellen Teil um 10.00 Uhr. Danach folgt die Eröffnung der Sonderausstellung „90 Jahre Feuerwehr Weyer“ im Heimatmuseum. Im Anschluss daran laden wir zum Mittagessen aus der Feldküche des DRK sowie Leckereien vom Grill ein.

An unserem Blaulichttag finden vielen interessante Aktionen und Informationen für die Bevölkerung:

• Info-Stände zu Brandversuchen, Rauchmeldern & Feuerlöschern
  • Vorstellung der Abteilungen & Übungen
  • Brandvorführungen
  • Vorstellung der Notfallseelsorge
  • Rettungshundestaffel
  • Feuerlöscher-Training
  • Rettungsdienst und Erste Hilfe
  • Informationen zu Brandschutz zu Hause
  • Hüpfburg, Spiel & Spaß für die Kleinen
  • Bobbycar-Rennen

und, und, und…

Natürlich ist am Nachmittag ebenfalls für Speis und Trank bestens gesorgt, auch ein Kaffee- und Kuchenbuffet steht für Sie bereit.

Am Samstag, dem 17. Juni 2023 finden von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr Feuerlöscherprüfungen an der Feuerwehr statt.

Das komplette Programm des Blaulichttages 2023 können Sie hier herunterladen: