Entwurf für das neue Feuerwehrhaus Weyer vorgestellt – April, April!

Weyer – 01.04.2023: Nachdem der Bau- und Umweltausschuss des Marktfleckens Villmar in der letzten Woche zum Standort des neuen Feuerehrhauses beraten hat, sind nun auch die Ergebnisse des bereits im letzten Jahr ausgelobten Architektenwettbewerbs zur Gestaltung des neuen Feuerwehrhauses in Weyer vorgestellt worden.

Unsere Bilder zeigen das Gewinnerobjekt (Modell) des Architekturbüros Gros & Splin aus Hamburg, das bereits mit dem Entwurf der Elbphilharmonie für Furore gesorgt hat. „Wir sind froh, dass es nun mit großen Schritten vorangeht und ein so renommiertes Architekturbüro für unser Projekt gewinnen konnten“, sagte Wehrführer Torben Thorn. Mit dem Baubeginn kann noch in diesem Jahr gerechnet werden.

Auflösung: Natürlich ist dieser Artikel nur ein Aprilscherz unserer Internetredaktion. Dennoch wünschen sich alle Kamerad:Innen der Freiwilligen Feuerwehr Weyer, dass es bald konkrete Beschlüsse der Gemeindegremien gibt und die Planungen für das neue FGH endlich beginnen können.

Ein Architektenwettbewerb ist ein fachlicher Leistungsvergleich. Der Auslober erhält für sein Projekt vergleichbare Entwürfe, um mit Unterstützung durch ein Preisgericht die optimale Lösung für sein Bauvorhaben auswählen zu können.

Ein Kommentar

• Lindi

Es ist der erste April.
    Bisschen zu klein find ich
    Bin mal gespannt wie viele Blinde das für ernst nehmen und ab Montag bei der Gemeinde anrufen.