Neuer Mannschaftstransporter an Feuerwehr Weyer übergeben

Am Rande des ersten Weyerer Weinfestes übergab Bürgermeister Rubröder das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTW) an die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Weyer.

Wehrführer Torben Thorn nahm symbolisch den Fahrzeugschlüssel in Empfang und zeigte sich erfreut über das neue Einsatzmittel. Es ersetzte ein über 20 Jahre altes Vorgängerfahrzeug bei dem vermehrt Mängel auftraten, die auch die Sicherheit der Einsatzkräfte gefährdeten. Mit dem neuen Fahrzeug können die Einsatzkräfte nun wieder sicher und schnell zum EInsatz- und Übungsort gelangen.

Ausführlicher Bericht zur Fahrzeugübergabe in der Nassauischen Neuen Presse: https://kreisfeuerwehrverband.net/menukfvaktuelles/16228-weyer-10-08-2022.html

Foto: Häring – Die Einsatzabteilung der Freiwillligen Feuerwehr Weyer freute sich über das neue Fahrzeug.