Übungstag der Feuerwehr Weyer

Unsere Einsatzabteilung traf sich am Samstag, dem 23.09. zum Übungstag.

Die erste Übung erforderte eine Personenrettung in einem „brennenden“ Kellergeschoss. Zudem mussten Hausbewohner aus dem 1. OG gerettet werden.

Bei der zweiten Übungseinheit mussten die Kameradinnen und Kameraden ihr Geschick beim Schlauchauswerfen, dem Schneiden mit der Rettungsschere und beim Jenga-Spielen mit dem Spreitzer unter Beweis stellen.

Die dritte Übungseinheit befasste sich mit dem Thema Verkehrsunfall und dem Retten von Personen aus unterschiedlichen Situationen, z.B. einem Auto in Seitenlage.

Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß.

#ehrenamt #wirfürweyer #lebenretten #einsatzbereit