Aktion: „Bundesweiter Kinderfeuerwehr-Mitmachtag“

Auch in diesem Jahr hat sich die Kinderfeuerwehr „Firekids“ Weyer am großen Kinderfeuerwehr-Mitmachtag am Samstag, den 29.05.21, beteiligt. Hierbei wurden für die Kinder viele schöne Sachen zusammengestellt, wie z. B. Rätsel, Spiele, Malvorlagen, etc., rund um das Thema „Feuerwehr“. Der Kife-Mitmachtag wurde seinerzeit ins Leben gerufen, um den Kindern der Kinderfeuerwehren die Möglichkeit zu geben, Teil einer bundesweiten Aktion zu sein und auch einmal außerhalb der „normalen“ Übungsstunden gemeinsame Feuerwehraktionen durchzuführen.

Für die Weyerer Bambini-Kinder haben wir eine bunte Mischung zusammengestellt, angefangen von einem Puzzle, einem Schlauchrätsel, einer Malvorlage der Kinderfeuerwehrmaskottchen „Leonie und Lenni“, bis hin zu einem selbst entworfenen Feuerwehr-Monopoly-Spiel. Als Mitmach-Prämie erhält jedes Kind eine offizielle Urkunde sowie eine kleine Überraschung. Die teilnehmenden Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion und waren mit Feuereifer dabei. Hier ein paar Bilder:

Und schon steht wieder die nächste Aktion an: das Online-Zeltlager der Jugendfeuerwehr mit dem Kinderfeuerwehrtag, der auch für die Kinder viele Überraschungen bereit hält! Natürlich freuen sich die Kinder und Betreuer wieder auf die Zeit nach Corona, in der sich alle wieder zu den regulären Übungsstunden treffen können. Bis dahin bleiben wir wenigstens „online” aktiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.