„Einsatz“ beim Apfellauf in Laubuseschbach

Das Zentrum der Läufer-Gemeinde war am heutigen Sonntag das Örtchen Laubus-Eschbach. Bei gutem Laufwetter trafen sich gut 800 Läufer zum nunmehr 16. „Run an den Apfel“. Unter ihnen auch die Sportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Weyer. Läufe von fünf oder zehn Kilometer galt es zwischen Weilmünster und Laubus-Eschbach zu bewerkstelligen.

Nachdem unsere Sportgruppe bereits beim Oberbrecher Volkslauf am Start war, nahmen elf Läuferinnen und Läufer der Feuerwehr Weyer auch am 5- und 10-Kilometer-Wettwampf des Apfellaufs der Kelterei Heil teil.

Gute Platzierungen für Feuerwehrleute

In ihrer jeweiligen Altersklasse belegten Chantal Lintner den ersten und Wolfgang Wingenbach den zweiten Platz. Auch die anderen Läufer aus Weyer erzielten gute Platzierungen. Die Ergebnislisten finden sich hier.