Tagesausflug begeisterte Firekids

Der 6. Mai war ein aufregender Tag für die Kinder der Weyrer Firekids: Ein Ausflug zum Freizeitpark Lochmühle und der Feuerwache Bad Homburg stand auf dem Programm. Morgens um 9.00 Uhr setzte sich der „Autokorso“ mit Feuerwehr-Bussen in Bewegung. 48 Kinder und Betreuer fuhren zur Feuerwache Bad Homburg und staunten nicht schlecht über die neue, große Wache mit den vielen Feuerwehrautos, die ihnen Jörg Meketzer, Wehrführer, zeigte. Besonders gefiel den Junior-Löschern der große Jugendfeuerwehrraum, die Rutschstange und natürlich die Autos in der Wache.

Dann ging es weiter zur Lochmühle. Hier stand ein gemeinsames Grillen auf dem Programm und danach jede Menge Spaß und Spiel in dem Freizeitpark.

Gegen 17.00 Uhr waren die Ausflügler wieder – müde aber glücklich – zurück in Weyer.

Die Firekids bedanken sich bei der Feuerwehr Bad Homburg, insbesondere Jörg Meketzer für die interessante und kurzweilige Führung durch die Wache sowie den Feuerwehren Aumenau, Falkenbach, Langhecke und Münster für die die Zurverfügungstellung der Mannschaftstransportfahrzeuge.